Samsung: Patent für Smartphone mit Tablet-Dockingstation angemeldet

Bisher hatte ASUS als einziger Hersteller die Idee in die Tat umgesetzt, ein Smartphone in einem Tablet verschwinden zu lassen. Die Padfone-Serie zeigt nun seit geraumer Zeit wie sexy das möglich ist, das Tablet nur als Hülle zu lassen und das Smartphone als Antrieb zu nutzen. Doch auch Samsung hat offenbar Interesse daran gefunden, wie ein jetzt veröffentlichtes Patent aus dem letzten Jahr zeigt. Sehen können wir hier ein eher ungewöhnlich geformtes Smartphone, wie es in ein Tablet gesteckt wird.

Wie bei ASUS wird hier das Smartphone an der Rückseite des Tablets hineingeschoben. Ungewöhnlich beim Smartphone ist die obere Seite, welche diese Art Haken im Design nach rechts und links hat. Diese Form empfinde ich doch eher als sehr unpraktisch und weniger nützlich für den Alltag. Interessanter ist aber auch viel mehr, dass Samsung selbst über ein Padfone ähnliches Gerät nachdenkt.

Ob aber aus dieser Idee je ein finales Produkt wird, kann man derzeit wohl noch nicht sagen. Wir müssen uns überraschen lassen.

[asa]B008U5PC46[/asa]

(via TechKiddy, Patentbolt)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!