Samsung rollt Januar-Update aus, Google verspätet

Samsung Galaxy Note 10 Header Unsplash

unsplash.com/@markcjn

  • Samsung verteilt Januar 2023-Update.
  • Zuerst profitiert Galaxy Note 10-Serie.
  • Und was ist mit Google?

Eigentlich hätte Google bereits am Montagabend nach dem Jahreswechsel das Android Security Bulletin für Android veröffentlichen müssen. Doch auch mehrere Stunden nach dem eigentlichen Termin, ist immer noch nichts da. Samsung hingegen beginnt mit dem Rollout seines Januar-Updates.

Zunächst profitieren die Smartphones der Galaxy Note 10-Serie, in Europa erhalten erste Nutzer die neue Firmware. Samsung rollt diverse Sicherheitsfixes mit dem neusten Update aus, verrät aber noch keine Details hierzu. Das wird dann wohl erst in den kommenden Tagen geschehen, wie unsere Kollegen von Sammobile bestätigen.

Das Problem mit Samsungs Update-Garantie

Bei Google ist es auf den ersten Blick ungewöhnlich, warum es zu Verzögerungen kommt. Es war kein Feiertag dazwischen. Andererseits waren Weihnachten und Neujahr, da dürfen sich auch mal die Entwickler eine Pause gönnen. In den vergangenen Jahren erschien das erste Update im neuen Jahr bei Google ebenfalls nicht zum Montag.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

3 Kommentare zu „Samsung rollt Januar-Update aus, Google verspätet“

  1. nochmal, Zeitverschiebung berücksichtigen. das Update wird heute Abend gegen 21 Uhr da sein…
    wie immer wenn auch in den USA ein Feiertag ist der auf den Updatetermin fällt, verschiebt sich das Update um einen Tag bzw Woche

  2. Diese Überschrift wieder 😡
    USA= Feiertag
    Samsung rollt mal wieder nur für „Diverse“ Geräte aus und nicht gleichzeitig für alle wie das bei Google der Fall ist!

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!