Samsung SM-G900S mit 2560 x 1440 Pixel Display lässt im Benchmark die Muskeln spielen

Ein bislang noch unbekanntes Samsung-Smartphone hat jetzt in einem Benchmark deutlich die Muskeln spielen lassen. Das mit einem etwas stärkeren Snapdragon 800 und mit deutlich höherer Display-Auflösung ausgestattete Smartphone lässt aktuelle Top-Geräte hinter sich.

Samsung-Logo

Bisher hört das unbekannte Geräte von Samsung noch auf den Namen SM-G900S, während beispielsweise das Galaxy Round mit SM-G910 bezeichnet wird. Es scheint sich also hier um ein Flaggschiff-Smartphone zu handeln, welches im kommenden Jahr möglicherweise vorgestellt wird. Darauf deuten auch andere Dinge hin, wie etwa der verbaute Snapdragon 800-Prozessor mit einer beeindruckenden Leistung, da er in diesem Gerät komischerweise mit maximal 2,5 GHz anstatt 2,3 GHz taktet.

Die OffScreen-Tests gehen fast restlos (im Vergleich mit Galaxy Note 3, Xperia Z1, G2 usw.) an das unbekannte Gerät, da dabei die Leistung unabhängig vom verbauten Display getestet wird. Doch selbst bei OnScreen-Tests kann es trotz seines 2560 x 1440 Pixel Displays meist ganz gut mithalten.

Weniger überraschend ist für uns, dass natürlich auch Samsung bereits Smartphone-Displays mit derartigen Auflösungen testen. Wir werden viele solcher Geräte im nächsten Jahr sehen, das dürfte sicher sein.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Droidguy, GFX Bench)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!