Samsung: Smart TVs blenden plötzlich Pepsi-Werbung ein

samsung smart tv

Samsung ist mit den eigenen Smart TVs in den vergangenen Tagen ordentlich in den Schlagzeilen, auch wenn der lautere Aufschrei um die Sprachsteuerung eher weniger interessant und viel mehr sogar logisch ist. Wer heutzutage seinen Fernseher mit dem Internet verbindet und dann auch noch die Sprachsteuerung manuell aktiviert, muss eventuell mit Angriffen auf die Privatsphäre rechnen. Zumindest sehe ich das so, die smarte Technologie bringt natürlich zwangsläufig verbesserte Möglichkeiten mit, andere Menschen per Hacking anzugreifen oder sie zumindest leichter abzuhören.

UPDATE: Samsung meint, dass die Werbeeinblendungen nur ein Fehler sein.

Aber es sollte eigentlich um ein anderes Thema gehen, nämlich um Smart TVs mit plötzlicher Werbeeinblendung. Das ist einigen Nutzern passiert, die bei Reddit darüber berichteten. Sie schauten verschiedene Filme und diese wurden immer nach einer ähnlichen Zeitspanne von einer Pepsi-Werbung unterbrochen.

Every movie I play 20-30 minutes in it plays the pepsi ad, no audio but crisp clear ad. It has happened on 6 movies today

App-Anbieter wie Plex haben sich schon auf Anfragen der Kollegen gemeldet und weisen die Schuld von sich ab. Möglicherweise hat bei Samsung da jemand aus Versehen eine Funktion aktiviert? Das Problem tritt wohl vor allem bei Apps von Drittanbietern auf.

Was sich lustig anhört, kann ziemlich nervig sein. Stellt euch vor euer Fernseher blendet ständig irgendwelche Werbung ein und ihr könnt das nicht verhindern.

Ein ähnliches Problem gab es schon vor einem Jahr, mit Werbung von Yahoo auf Samsung-TVs, die aber in den Privacy-Einstellungen ausgeschaltet werden konnte.

(via Gigaom)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!