Samsung-Smartphones werden Anti-Diebstahl-Funktionen bekommen

Samsung-Logo

Leider ist die Anti-Diebstahl-Funktion noch viel zu selten bei modernen Smartphones vertreten. Damit kann man zwar den Verlust oder Diebstahl eines Smartphones nicht verhindern, dann aber aus der Ferne alles dafür tun, dass zumindest die privaten Daten dem neuen Besitzer verborgen bleiben. Das hat auch Samsung als positiv erkannt und wird daher eine solche Funktion in die eigenen Geräte integrieren. Mit diesem neuen Kill-Feature wird man aus der Ferne das Gerät sperren, die Daten löschen und das Smartphone sogar komplett abschalten können, sodass es nicht mehr nutzbar ist.

Bislang gibt es allerdings nur die Infos, dass eine solche Funktion in den nächsten Wochen vorgestellt werden soll. Welche Geräte sie erhalten werden, können wir bislang nicht sagen, es dürften aber zumindest die Smartphones der aktuellen Ober- und Mittelklasse sein.

Auch noch viel zu selten sind echte Cloud-Backup-Lösungen der verschiedenen Hersteller für ihre Geräte. Das kann zwar Android teilweise von Haus aus, allerdings meines Erachtens einfach zu unübersichtlich für normalen Nutzer von nebenan.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(Quelle MK via AndroidAuthority, Sammobile)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!