Folge uns

Android

Samsung testet Android 7 für das Galaxy S7, kommt mit Grace UX

Veröffentlicht

am

Samsung Galaxy S7 edge

Wenig überraschend testet Samsung natürlich jetzt das neue Android 7 Nougat bereits auf der Galaxy S7-Serie, doch es gibt noch ein paar mehr Infos dazu. Samsung, HTC und Co werden alle längst begonnen haben die neue Firmware basierend auf Android 7 für ihre Geräte anzufertigen, eigentlich ist in diesem Jahr aufgrund der frühen Dev Preview interessant, ob sich daher auch die Verteilung der neusten Android-Version für die Top-Geräte beschleunigen wird.

Für Samsung-Nutzer könnte auch noch interessant werden, was sich an der Firmware abgesehen von der Android-Version ändert. Wie Sammobile berichtet, soll die Grace UX auf die Galaxy S7-Smartphones kommen. Erstmals war die mit dem Galaxy Note 7 noch vor dessen Präsentation aufgetaucht und dann auch auf dem Gerät ausgeliefert.

Neben der neueren TouchWiz-Version soll es auch Verbesserungen für das Always-On-Display geben, das Samsung in einer verbesserten Variante ebenso bereits auf dem Note 7 ausliefert.

Leider lässt sich an diesem Zeitpunkt noch nicht sagen, wann Samsung zumindest schon die Galaxy S7-Serie* mit Android 7 und dem neuen TouchWiz ausliefert. Geduld ist gefragt, wie jedes Jahr.

Kommentare öffnen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt