Samsung-Uhr mit Wear OS, das wird wohl nichts

Samsung soll angeblich neue smarte Uhren planen, die mit Wear OS von Google ausgestattet sind, doch zumindest der bekannteste Insider dementiert seine eigenen Gerüchte selbst. Gesehen wurden Samsung-Mitarbeiter mit Smartwatches, die auf Wear OS von Google setzen. Das sollte eine weitere Bestätigung der Gerüchte darüber sein, dass Samsung in Zukunft vom hauseigenen Tizen absieht und neue Android-Geräte derzeit intern testet. Nun aber sagt Evan Blass, dass sich seine Vermutungen als falsch herausstellten.

Evleaks auf Twitter: „Es stellte sich heraus, dass die gesehenen Geräte lediglich Einzelanfertigungen von Google für Samsung-Mitarbeiter waren. Das bedeutet: Geht weiter, hier gibt es nichts zu sehen.“

Klare Worte von Blass zu diesem Thema. Samsung ist einer der wenigen Hersteller mit beständiger Entwicklung neuer Uhren, warum also sollte man vom offensichtlichen Erfolgsmodell Tizen überhaupt abrücken? Andererseits wird Google potenzielle Partner bezirzen, damit das auf Android basierende Wear OS mehr gepusht wird.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!