Samsung verkauft doppelt so viele Smartphones als Apple, LG der Gewinner im ersten Quartal (Infografik)

Die Jungs von IDC haben mal wieder neue Zahlen zu den Verkäufen von Smartphones der großen Hersteller. Wenig überraschend wird diese Liste natürlich von Samsung angeführt, mit viel Abstand.

Das liegt vor allem daran, weil Samsung im Vergleich zum ersten Quartal des Vorjahres die Absätze eklatant steigern konnte, während etwa Apple nur unbedeutend mehr Geräte an die Kundschaft bringen konnte. Für mich ist der heimliche Gewinner aber eigentlich LG, die den Absatz der eigenen Smartphones direkt mal verdoppeln konnten und sich so ganz plötzlich auf Platz 3 der größten Smartphone-Hersteller wiederfinden.

Auch Huawei konnte mächtig zulegen und das Wachstum von ZTE ist mit Sicherheit auch nicht zu verachten. Von Sony und HTC ist nichts zu sehen, die inzwischen nur noch als „weitere Hersteller“ gelistet und mit anderen Herstellern zusammengezählt werden.

[asa]B00BTCE734[/asa]

(via Statista)

  • Marc

    Will ja nicht kleinlich sein, aber das „als“ im Titel müsste durch ein „wie“ ersetzt werden :P