Samsung verrät uns endlich mehr übers neuste Galaxy-Update – mehr als 10 Neuerungen

Samsung Galaxy Handy Smartphone Hero

Foto: Taan Huyn, Unsplash

Samsung hat für seine Galaxy-Geräte ein großzügiges Update im Juni 2023 ausgerollt und einige Geräte profitieren sogar von vielen neuen Funktionen. Hat man ein Galaxy S23, war das Update mehr als 2 GB groß. Aber auch andere Modelle erhalten Neuerungen, die uns Samsung bislang vorenthalten hatte. Jetzt verrät der Hersteller endlich mehr.

Samsung schreibt im Changelog von 10 Neuerungen, über die sich einige Kunden freuen können. Einen Teil davon gibt es nur für die Galaxy S23-Serie, aber einige der Veränderungen werden auch auf älteren Modellen angeboten. Nachfolgend findet ihr die übersetzte Version.

  1. Hinzufügen eines Zoom-Symbols für Aufnahmen im Hochformat bei 2-facher Vergrößerung und Verbesserung der Schärfe bei Aufnahmen mit 3-facher Vergrößerung bei schlechten Lichtverhältnissen. Die unterstützten Modelle wurden anhand der Sensoreigenschaften und der AP-Leistung ausgewählt, um die Bildqualität zu verbessern.
    Unterstützte Modelle: S23-Serie
  2. Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, Videoclips von Motion Photos auf einmal aus der Galerie zu löschen. Galerie > Lupe oben rechts > Bewegungsfoto aus Fototyp auswählen > Foto auswählen > Mehr Menü > Videoclip löschen. Unterstützte Modelle: S22/S21/S20/N20-Serie, Z Fold4/Fold3/Fold2, Z Flip4/Flip3/Flip5G/Flip (SW-Update in Kürze).
  3. Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, die Verzerrung von Personen am Rand von Bildern, die mit einem Weitwinkelobjektiv aufgenommen wurden, in Photo Remaster zu korrigieren. Unterstützte Modelle: S22/S21/S20/N20-Serie, Z Fold4/Fold3/Fold2, Z Flip4/Flip3/Flip5G/Flip (SW-Update folgt in Kürze).
  4. Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, die Verzerrung von Porträts am Rand des Bildschirms zu kompensieren, wenn mit einem Weitwinkelobjektiv im Fotomodus mit 1- bis 1,5-fachem Zoom fotografiert wird. Die unterstützten Modelle wurden auf der Grundlage der AP-Leistung für die Porträtsegmentierung, die Berechnung der Korrekturposition und die Verzerrungsverarbeitung ausgewählt. Unterstützte Modelle: S23-Serie (Andere Modelle werden durch Photo Remaster und Enhance-X unterstützt.)
  5. Der Kamera-Assistent bietet nun die Möglichkeit, die Funktion „Adaptive Pixel“ zu deaktivieren, die bei hochauflösenden Aufnahmen automatisch den optimalen Pixel entsprechend den Eigenschaften der Landschaft und der Helligkeit der Umgebung ändert. Diese Funktion wird nur für Modelle mit der Funktion Adaptive Pixel (S23-Serie) unterstützt. Kamera-Assistent > Adaptive Pixel > Ein/Aus
    Unterstützte Modelle: S23-Serie
  6. Verbesserte intermittierende HDR-Compositing-Fehler bei Aufnahmen im Gegenlicht nach Auswahl der Geschwindigkeitspriorität im Kamera-Assistenten. Kamera-Assistent > Aufnahmegeschwindigkeit > Geschwindigkeitspriorität wählen.
  7. Verbesserte Nahfeldschärfe bei Aufnahmen mit 0,6x Super Steady auf Galaxy S23 Ultra.
  8. Die Vorschau im Fotomodus wurde so optimiert, dass sie sich flüssig bewegt, wenn das Gerät bei schwachem Licht von einer Seite zur anderen bewegt wird.
  9. Verbesserte Farb- und Himmelsdarstellung bei Aufnahmen mit hoher Auflösung im Fotomodus.
  10. Optimiert, um die Farbverschiebung beim Umschalten von Weitwinkel- auf Teleobjektiv bei bestimmten monochromen Hintergründen zu minimieren.

Samsung könnte jedenfalls mal an der eigenen Kommunikation bei neuen Updates arbeiten. Erneut war der Changelog leer, den die Nutzer auf ihren Geräten sehen, obwohl es offensichtlich viele Neuerungen gegeben hat.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!