Samsungs magischer Radierer kann mehr als die App auf Google Pixel

Samsung Galaxy Phone Head Hero

Foto: Max Whitehead, Unsplash

  • Samsung erweitert seine Fotofunktionen.
  • Der magische Radierer erhält neue Optionen.

Google hat sich für seinen magischen Radierer auf der Pixel 6-Serie ganz schön gefeiert und das vielleicht auch zurecht. Die für Pixel-Handys exklusive Funktion von Google Fotos ist aber nicht allein auf dem Markt. Es gibt vergleichbare Apps im Google Play Store und auch Samsung hat derartige Funktionen in seinem hauseigenen Fotoeditor. Dieser wird nun abermals nachgebessert, es gibt neue Funktionen zu entdecken.

Das neuste Update der App kann noch mehr unschöne Dinge aus Fotos entfernen. Ab sofort ist möglich, dass ihr Objekte aus Fotos entfernen könnt, aber auch Reflexionen und sogar ungewollte Schatten. Natürlich kommt das wieder ganz aufs Motiv an, ob diese automatischen Editor-Features wirklich gut klappen oder zu Wünschen übrig lassen. Die neuen Optionen sind im Fotoeditor bzw. der Samsung-Galerie in den Labs versteckt und müssen dort erst aktiviert werden.

Eraser Funktionen Samsung
via Android Police

Im optimalen Fall erkennt die Software automatisch die störenden Faktoren und entfernt sie sauber. Das klappt erfahrungsgemäß mal mehr und mal weniger gut, aber selten wirklich perfekt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!