SAR: OnePlus, Huawei und Xiaomi sind strahlende Verlierer

Android Smartphones Header

Erneut gibt es aktualisierte Statistiken darüber, welche Android-Smartphones derzeit besonders viel oder besonders wenig strahlen. Festgemacht wird das mit dem SAR-Wert, der in der Gesellschaft heute noch immer eine untergeordnete Rolle spielt. Das beweist auch die die ungehemmte Begeisterung für Smartphones mit hohen Strahlungswerten. Durch die Bank weg von Herstellern, welche in den vergangenen Jahren durch günstige Preise im Fokus gestanden haben. Wird da etwa am falschen Ende gespart?

Ganz oben auf der Leiter steht Xiaomi mit seinem Mi A1, gefolgt vom OnePlus 5T und satten fünf Huawei-Smartphones. In den aktuellen Top 15 stehen aber auch zwei Apple-Geräte, eines von Sony und ZTE. Samsung dominiert die strahlungsarmen Geräte. Ein hoher Gerätepreis kann sich aus dieser Sicht also durchaus lohnen, insofern euch ein niedriger Strahlungswert wichtig ist. 58 Prozent der aktuell erhältlichen Smartphones gelten mit maximal 0,6 Watt pro Kilogramm als strahlungsarm.

Statista
Statista

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!