Satellite für Android ermöglicht Rufnummerportierung

Satellite Android App Header

Satellite will klassische Mobilfunkanbieter überflüssig machen und sich komplett um eure mobile Telefonie kümmern. Jetzt erhält die Android-Version des sipgate-Dienstes eine weitere Neuerung. Ihr könnt eure bisherige Rufnummer portieren und daher zu Satellite umziehen. Möglich ist das bislang nur über die iOS-App gewesen, was in diesen Tagen endlich anders wird. Satellite informierte uns per Mail, auch im Changelog der Android-App gibt es den entsprechenden Hinweis.

Kompletter Umzug zu Satellite möglich

Das mit satellite klappt super und du telefonierst eigentlich nur noch über uns … Aber was passiert jetzt mit deiner liebgewonnen Handynummer aus Kindheitstagen? Wir haben ein Herz für alte Nummern und deswegen kannst du auch mit Nummern von anderen Anbietern zu satellite wechseln. Wie das genau geht, erklären wir in der FAQ und in der App. Die Option “Rufnummer portieren” findest du in den “Einstellungen”

Derweil kündigte man uns an, in dieser Zeit auch an einer verbesserten Voicemail-Funktion zu arbeiten. Verifizierungs-SMS sollen ebenso bald unterstützt werden. Neuerungen werden für die nahe Zukunft versprochen, Details wurden keine genannt.

[appbox googleplay de.sipgate.app.satellite]

Ich selbst warte gerade noch etwas ab, doch spiele mit dem Gedanken meine Rufnummer zu Satellite umzuziehen. Stattdessen packe ich dann eine reine Daten-SIM in mein Smartphone, was im Endeffekt bedeutet: Mehr Datenvolumen für weniger Geld.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!