„Save to Google Drive“-Erweiterung für Chrome ermöglicht Webinhalte in der Cloud zu speichern

692px-Google_Drive_Logo.svg (klein)

692px-Google_Drive_Logo.svg (klein)

Seit gestern Abend gibt es mal wieder eine neue offizielle Erweiterung von Google Chrome für einen anderen Dienst von Google. Und zwar hat man die Erweiterung „Save to Google Drive“ veröffentlicht, die schon mit ihrem Namen ihre Funktion verrät. Damit könnt ihr innerhalb von Chrome verschiedene Webinhalte direkt in der Cloud speichern. Ihr könnt so beispielsweise einzelne Bilder einer Webseite direkt via Rechtsklick in die Cloud hochladen oder sogar ganze Webseite mittels des neuen Buttons neben dem Button für die Chrome-Einstellungen als Screenshot hochladen. Die Erweiterung könnte also ganz nützlich sein, den Download gibt es kostenlos im Chrome Web Store.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!