Schwarz statt Blau: Twitter-App bekommt neuen Dark-Mode

Twitter Nachtmodus Header

Schon seit langer Zeit hat Twitter einen Nachtmodus an Bord, doch die Android-App wird schon bald einen echten Dark-Mode erhalten. Zunächst startet die Neuerung erst mal in der Alpha-Version der Android-App, dort gibt es wohl einen letzten Test für die Benutzer. Grundsätzlich verändert sich, dass der größte Teil der App dann in Schwarz und nicht in mehr ein ein dunkles Blau gehüllt ist.

Hernan Castanon

Twitter hatte diesen Nachtmodus bereits vor einer Weile schon angekündigt, braucht für die Fertigstellung aber offensichtlich sehr viel Zeit. Kennen wir ja so ähnlich von WhatsApp, auch dort braucht die Umsetzung des Dark-Modes ziemlich viel Zeit.

Ein komplett schwarzer Hintergrund dürfte auf Smartphones mit OLED-Display durchaus ordentlich Akku sparen. Und sieht cooler aus. Obwohl bereits getestet wurde, dass es keine größeren Unterschiede beim Akkuverbrauch gibt, wenn man einen schwarzen Hintergrund mit einem dunklen Blau oder Grau vergleicht.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!