SCR Screen Recorder ermöglicht Bildschirmaufnahme ab Android Lollipop

SCR Sreen Recorder

Bislang war die Aufnahme des Bildschirms eines Android-Gerätes nur recht umständlich möglich, bei den meisten Geräten ohne Root-Zugriff nicht mal ohne Kabel + PC. Nur wenige Geräte, wie die von Sony, bieten eine derartige Funktion von Haus aus an. Nötig ist dafür nämlich der Zugriff auf die Systemebene, was ab Android 5.0 Lollipop allerdings endlich komplett entfällt.

Es lassen sich daher jetzt problemlos Apps nutzen, die für euch den Bildschirm des Gerätes in einem Video aufnehmen. Genutzt werden kann dafür beispielsweise der SCR Screen Recorder, der nun mit Lollipop kompatibel sein sollte. Den Screen Recorder bekommt ihr kostenfrei aber eingeschränkt bei Google Play, alternativ noch als Pro-Version für nur 98 Cent.

>>> Mehr Artikel zu Android Lollipop

(via Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!