Sehr viele deutsche Mobilfunknutzer haben Discounter-Verträge

LTE 4G Android Einstellungen Header

Mobilfunkverträge und Prepaid-Angebote gibt es heute an jeder Ecke, deshalb setzen auch sehr viele deutsche Mobilfunknutzer auf die Angebote von Aldi und Co. Trotzdem war ich vom Ergebnis einer Verivox-Umfrage kurzzeitig durchaus überrascht. Im Mai hatte man über 2000 Leute befragt, wie zufrieden sie mit ihrem Tarif sowie Anbieter sind und bei welchem Anbieter sind sie sind. 51 Prozent der Befragten sagten, sie hätten eine Discounter-Tarif von Aldi Talk, winSIM, Klarmobil oder einem vergleichbaren Anbieter.

Und da wird klar, Discounter sind in diesem Fall nicht mit einem entsprechenden Geschäft gleichzusetzen. Oder anders gesagt: 49 Prozent der Nutzer sind direkt bei Vodafone, Telekom und Telefonica, alle anderen sind bei den zahlreichen Providern ohne eigenes Netz. Aldi Talk holt in dieser Umfrage bzgl. Kundenzufriedenheit den ersten Platz, gefolgt von Congstar und Smartmobil.

Ich selbst bin noch immer bei der Telekom direkt, habe dort aber den MagentaMobil Prepaid M. Woher ist euer aktueller Mobilfunkvertrag? [via]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!