Serie über 80er PC-Ära: „Halt and Catch Fire“ jetzt bei Amazon Prime

2015-03-11 18_00_07

Heute Nachmittag bin ich mal ein wenig durch Amazons Prime Instant Video gestolpert und recht fix auf Halt and Catch Fire gekommen. In dieser Serie geht es um die PC-Ära der 80er Jahre oder fängt besser gesagt dort an. Natürlich musste ich die Serie gleich reinhauen und habe nebenbei bislang schon vier Folgen sehen können. Zwar ist der Haupt-Hersteller „Cardiff Electric“ fiktiv, allerdings spielen auch Hersteller wie IBM, Intel und so weiter eine wichtige Rolle.

Es herrscht also ähnlich wie bei Mad Men ein Mix aus Fiktion und Realität. So stark wie Mad Men ist Halt and Catch Fire allerdings nicht, zumindest in der ersten Staffel noch nicht. Da mich die Story aber vom ersten Moment an interessiert, werde ich diese Serie mal weiterverfolgen und empfehle sie euch deshalb. Eine zweite Staffel gibt es bereits auch schon, nur noch nicht bei Amazon.

  • mr t

    danke für den tipp