Folge uns

Android

SetCPU: Neue Version 2.3.0 bringt Ice Cream Sandwich-Design mit

Veröffentlicht

am

setcpu ics-update

Schon vor langer Zeit wurde SetCPU gelauncht und es ist das wohl beliebteste Tool für Root-Nutzer, um selbstständig verschiedene Profile für die Taktgeschwindigkeit des Prozessors festzulegen. So kann man unter anderem ein Profil anlegen, was dem Prozessor im Standby einen gewisse maximale Taktrate erlaubt, sodass der Akkuverbrauch etwas gesenkt werden kann. Natürlich lässt sich mit SetCPU auch sehr einfach der Prozessor übertakten, wofür man sich aber vorher zu seinem jeweiligen Gerät belesen sollte.

Die neuste Version 2.3.0 bringt einige Veränderungen mit, hauptsächlich hat man das Interface mithilfe der Design-Richtlinien an Ice Cream Sandwich angepasst, was doch wieder sehr gefällt.

Den Download gibt es für 1,49 Euro im Play Store.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt