Samsung Galaxy S4 in Europa mit Exynos 5 OCTA und in den USA mit Snapdragon 600?

Das Samsung Galaxy S3 wurde hier und in den USA mit einer jeweils unterschiedlichen Ausstattung verkauft, denn in den USA hatte es von Haus aus LTE und deshalb setzte man auf einen Snapdragon-Prozessor von Qualcomm. An sich ist das nicht weiter wild, doch gerade bei der Entwickler-Community und vor allem für die Fans von Custom-ROMs kann das ziemlich nervig werden, wenn aufgrund der Größe des Marktes die amerikanischen Geräte bei den Entwicklern meist bevorzugt werden. Offenbar könnte das Problem auch beim Galaxy S4 entstehen, wie man jetzt in Korea berichtet. In den letzten Wochen wurde jeweils behauptet, dass das Galaxy S4 mit einem Exynos 5 OCTA ausgestattet sein wird und dann wurde es mit dem neuen Snapdragon 600 in Verbindung gebracht. Es ging sogar so weit, dass das kommende Flaggschiff-Smartphone von Samsung möglicherweise nicht mal ein AMOLED-Display besitzen wird, wobei das jetzt gar nicht unser Thema ist.

Nach den neusten Informationen der Taipei Times könnte es durchaus möglich sein, dass das Galaxy S4 mit einem Snapdragon 600 ausgestattet sein wird, das allerdings ausschließlich in den USA. Die europäische bzw. internationale Variante könnte wieder mit einem Exynos-Prozessor daherkommen, natürlich wird da wieder vom brandneuen Exynos 5 OCTA gesprochen.

Irgendwie kann ich hier keine richtige Struktur reinbringen, denn man sollte doch auch beim Exynos 5 fähig sein, einen LTE-Chip mit auf der Platine zu platzieren. Ganz ohne Grund dürften die Gerüchte rundum den Snapdragon 600 nicht um die Welt gehen, spätestens am 15. März werden wir die Wahrheit erfahren.

[asa]B0099LATZ2[/asa]

(via Android Headlines)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!