Sharp bringt in Japan erstes Tablet mit NFC-Chip

Als ich gerade bei den Kollegen gelesen habe, dass es in Japan jetzt bald ein Tablet mit NFC-Chip geben wird, habe ich mich gefragt ob dies wirklich auch nur irgendeinen Sinn ergibt. Selbst wenn wir davon ausgehen, dass wie in Japan derartige Technologien schon wesentlich weiter ausgebaut als bei uns sind, kann ich mir einen häufigen Einsatz von NFC mit einem Tablet kaum vorstellen.

[aartikel]B00422W5QO:right[/aartikel]Wie dem auch sei, Sharp wird das erste Tablet dieser Welt auf den Markt bringen, welches einen NFC-Chip verbaut hat und damit ideal für mobiles Payment ist. Der Marktstart wird ziemlich sanft angegangen, so produziert Sharp lediglich 5000 Stück im Monat und zeigt damit, dass man selbst der Sache noch nicht so richtig traut.

Ich bin gespannt und werde definitiv versuchen das Ganze in den nächsten Monaten, noch etwas genauer zu verfolgen und möglichst auch darüber zu berichten. Was meint ihr, hätte bei einem guten Ausbau NFC auch in Tablets eine Chance?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!