SiMe Smart Glass: Erste Konkurrenz für Google Glass gelandet?

Nein, auch die SiMe Smart Glass scheint noch keine Konkurrenz für das Original Google Glass zu sein. Natürlich meine ich mit Konkurrenz in erster Linie den Aufbau der Hardware, denn schon daran scheitern bislang alle Hersteller von smarten Brillen. Und auch wenn vergleichsweise kleine Unternehmen wie SiMe ihr Glück versuchen, sie scheitern dann doch irgendwie kläglich. Kollege Pallenberg hat sich die SiMe Smart Glass kurz auf der Computex 2014 in Taiwan angeschaut und kann eigentlich nur zu einem negativen Fazit kommen.

Die Datenuhr kommt mit einem Dual-Core-Prozessor, Android, 1 GB RAM Arbeitsspeicher und 4 GB Datenspeicher daher. Die integrierte Kamera löst 5 MP auf und die auf Augmented Reality ausgelegte Brille soll nur 500 Dollar kosten.

[embedvideo id=“ULd1LOUl6Ko“ website=“youtube“]

(via MobileGeeks)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!