SIMON rüstet weiter auf: fraenk-Konkurrenz im Vodafone-Netz bietet jetzt noch mehr

Simon Hero

Die beiden besten Netze in Deutschland bieten über ihre Tochterfirmen günstige Tarife an. Dabei stehen insbesondere die App-Tarife von SIMON und fraenk im Fokus der Kunden. Unabhängig vom Netz gibt es bei SIMON immer etwas mehr, nun zieht man bei einer Sache aber erst einmal nach.

Ab sofort ist bei SIMON auch das sogenannte WiFi-Calling mit dabei, das ermöglicht euch eine deutlich höhere Telefonqualität über WLAN. Dabei kommt das lokale Funknetz mit Internetanbindung quasi als Unterstützung zum Einsatz, das reguläre Mobilfunknetz wird bei dieser Funktion nicht genutzt.

Neben der Neuerung, die inklusive ist und von den meisten Smartphones unterstützt wird, gibt es gerade bei SIMON eine neue Aktion. Man bietet uns 3 GB zusätzlich für die ersten 12 Monate ohne Aufpreis.

Das gibt es bei den SIMon-Tarifen:

  • 12, 17 oder 27 GB Datenvolumen
  • LTE und 5G mit bis zu 50 Mbit/s
  • Vodafone-Netz
  • Telefon- und SMS-Allnet-Flat
  • EU Roaming inklusive
  • Monatlich kündbar
  • Keine Einmalkosten
  • bereits ab 8,99 Euro je Monat
    ggf. günstiger durch Aktion

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

4 Kommentare zu „SIMON rüstet weiter auf: fraenk-Konkurrenz im Vodafone-Netz bietet jetzt noch mehr“

  1. SIMON ist generell ok, blendet aber bei der Nutzung von WiFi Calling dauerhaft eine nervige Benachrichtigung darüber ein, die nicht abgeschaltet oder weggewischt werden kann. Das war für mich der Grund, nach nur einem Monat zu fraenk zu wechseln.

  2. Durch das Bonus-Porgramm „Fraenk for Friends“ und die damit verbundenen 2GB jeden Monat zusätzlich, bleibt Fraenk meiner Ansicht nach ziemlich konkurrenzlos für 10 € im Monat. Wer 2GB jeden Monat dazu haben möchte, kann gerne meinen Code verwenden: RAIK85

  3. FRAENK bietet mehr: 5G im besten Telekom-Netz inkl. Schweiz-Roaming für 10 €/Monat.
    Aktuell gibts sogar dauerhaft +2 GB mit dem Code:
    ———
    BEAK73
    ———

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!