Natürlich waren auf der CeBIT auch wieder die Kollegen von PEARL vertreten, welche uns ein paar neue Geräte zeigen konnten und eines davon ist das neue MOBILE SPT-800 von simvalley, ein wirklich robuster Outdoor-Androide für knapp über 200 Euro, welcher auf den ersten Eindruck tatsächlich einen mächtig soliden Eindruck machte.

[aartikel]B005QXJ2U0:right[/aartikel]Typisch für die etwas härteren Smartphones ist natürlich der Schutz vor Stürzen, Staub und Wasser bis zu einem gewissen Maße. Viel gibt es eigentlich zu dem Gerät nicht zu sagen, da es noch nicht final war, könnte auch die folgenden Hardware nicht die endgültige sein. Im Gerät ist auf jeden Fall ein 650MHz Prozessor, 256MB RAM Arbeitsspeicher, WiFi, UMTS, Bluetooth, GPS und eine Art SOS-Taste für Notrufe. Trotz des langsamen Prozessors konnte die Arbeitsgeschwindigkeit überzeugen, hier hatte ich schon ganz andere Geräte in der Hand.

Interessant dürfte das SPT-800 vor allem für Outdoor-Sportler werden, denn der Preis ist recht niedrig und es ist genau das richtige Gerät für das Gelände. Gegen die große Konkurrenz von Samsung und Motorola muss es sich aber erst mal beweisen.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.