Sky bietet alle Bundesliga-Topspiele ab 2022/2023 mit Dolby Atmos an, aber nur für den Sky Q Receiver

Sky Go App Head

Sky Go auf einem Android-Telefon.

Für verbleibende Sky-Zuschauer, die auch nächstes Jahr bei der Bundesliga reinschauen, gibt es für den Ton neue Qualitäten ab der kommenden Saison.

Für verbleibende Sky-Zuschauer, die auch nächstes Jahr bei der Bundesliga reinschauen, gibt es für den Ton neue Qualitäten ab der kommenden Saison. Sky bietet nämlich mit dem Support für Dolby Atmos einen noch besseren Sound an, den man als immersiv beschreibt. Dabei verspricht Sky „lebensechtes Klangerlebnis wie im Stadion“, wenn man die richtige Hardware hat. Verfügbar ist der neue Ton nämlich wieder nur per Sky Q Receiver oder Glass-TV – womit die Streaming-Angebote von Sky erneut ausgeschlossen sind.

Die Neuerung ab der kommenden Bundesliga-Saison in Stichpunkten:

  • Alle 32 „Tipico Topspiele der Woche“ der Saison 2022/23 live und exklusiv auf Sky mit immersivem Klang in Dolby Atmos
  • Partnerschaft zwischen Sky Deutschland und Dolby mit Unterstützung der DFL.
  • Dolby Atmos ermöglicht ein lebensechtes Klangerlebnis wie im Stadion.
  • Unterstützt wird Dolby Atmos auf Sky Q und perspektivisch auf Sky Glass.

Man muss auch diesmal kritisieren. Streaming wird immer wichtiger, aber nur Sky ignoriert diese Plattformen bei vielen Neuerungen immer wieder. Ich hätte schon erwartet, dass man hier endlich mal umdenkt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!