Sky Go: Neue App mit direkter Verbindung zum Q-Receiver ist jetzt da

Sky Logo Header 2019

Sky hatte zwar im September 2019 das letzte App-Update veröffentlicht, doch die neue Sky Go-App mit direkter Verbindung zum Sky Q-Receiver wurde erst jetzt bei mir verfügbar. Aufgefallen ist mir die neue App erst einen Monat nach dem letzten App-Update, in den letzten Tagen hatte ich definitiv noch die alte Oberfläche von Sky Go auf meinem Google Pixel 3 nutzen müssen. Jetzt nicht mehr, was toll ist.

Wie bereits vor einigen Wochen angekündigt, unterstützt die Sky Go-App jetzt den direkten Zugriff auf den heimischen Q-Receiver, wenn man mit Smartphone und Receiver im selben Netzwerk ist. Wie vorher lassen sich Aufnahmen aus der Ferne programmieren, allerdings kann man jetzt auch Aufnahmen vom Receiver auf dem Smartphone speichern und betrachten.

Smartphone mit Direktverbindung zum Q-Receiver

Was erst mal ganz gut klingt, wollte bei mir auf Anhieb nicht funktionieren. Aber dafür im zweiten Anlauf. Eine Serie wurde abgespielt, die aufgenommen Fußballspiele haben nicht einmal geladen werden können. Euer lokales Netzwerk sollte natürlich flott genug sein. Nur ein Teil der Inhalte wird mir zum Download angeboten, da scheint man Unterschiede zu machen.

Verbessert hat Sky auch die Navigation der Go-App, auch der TV-Guide scheint etwas besser auf Nutzereingaben zu reagieren. Ich bin erst mal recht positiv gestimmt, auch wenn es weiterhin Luft nach oben gibt.

[appbox googleplay de.sky.bw]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!