Sky-Programm wird immer dünner

Sky Deutschland Logo Header

Sky dünnt sein Programm sukzessive aus und kann damit seine Preisgestaltung immer schwieriger  argumentieren. Leider hat man bei Sky ein fortwährend negative Entwicklung zu beobachten, denn trotz der Einführung von exklusiven Sendern, wie dem HBO-Kanal Sky Atlantic, wird das Programm immer dünner. Gemeint ist damit in erster Linie der Wegfall weiterer Sender. Mit Crime, Passion und living werden jetzt gleich drei RTL-Kanäle über Bord geworfen.

Zuletzt gab es schon die schlechte Nachricht, dass auch Sport1+ gestrichen wird. Vorher ging es schon dem US-Kanal von Sport1 an den Kragen. Statt also für die hohen Preise im Vergleich zur Konkurrenz wenigstens eine bunte Vielfalt an Inhalten zu bieten, wird das Sky-Angebot immer dünner. Sport-Fans können davon ein Lied singen: Weniger Bundesliga, weniger Champions League, keine Europa League, keine Premier League, keine Formel E und Formel 1.

Dünnes Programm, dicker Preis

Das war eine kurze Zusammenfassung der Neugestaltung des Sport-Angebots der letzten Jahre. Dafür gibt es immerhin mehr Werbung, auf den Kanälen über Sat und Kabel sowie online über Sky Go. Ich konnte bisher keinen Kommentar lesen, der die Entwicklung von Sky der jüngeren Zeit positiv beschreibt. [via, via]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!