Smart Home von Google und Samsung wächst näher zusammen

Samsung Smartthings Google Assistant

Erst im vergangenen Monat hatten Samsung und Google angekündigt, dass die Nest-Produkte Unterstützung für SmartThings, Samsungs Smart-Home-Linie bekommen würden. Andersherum heißt das, dass Samsungs Smart Home auch Befehle über den Google Assistant akzeptieren würde.

Google und Samsung vertiefen ihre Zusammenarbeit für Google Assistant

Chrome Eisqn5z5fz
Quelle: AndroidPolice

Wie während der Samsung Unpacked vor Kurzem im Nebensatz verraten wurde, startet die Integration genau jetzt. Auch erste Berichte von Nutzern können das bestätigen. Produkttypen, die ihr miteinander verknüpfen könnt, sind offenbar IP-Kameras, Türklingeln und Thermostate.

[appbox appstore 1222822904]

[appbox googleplay com.samsung.android.oneconnect]

SmartThings: Nest-Geräte in der Nähe finden

Auch wenn ich das gerade mangels entsprechender Hardware nicht selbst testen kann, sollte es denkbar einfach sein, die beiden Systeme miteinander zu verknüpfen.

AndroidPolice schreibt, dass ihr dafür lediglich die SmartThings-App öffnen und zum „Add device“-Menü (Gerät hinzufügen) wechseln müsst. Mit einem Scan solltet ihr dann eure Nest-Geräte in der Nähe ausfindig machen und automatisch hinzufügen können.

Falls nicht, bleibt euch noch die manuelle Verbindung aus der langen Liste der zahlreichen Dienste, mit denen sich SmartThings bereits zuvor verbinden ließ. Samsung will SmartThings übrigens auch tiefer in Android 11 reinbacken. Nutzt ihr schon was von Samsung SmartThings? Wenn nicht 👇

SmartThings: Hier findet ihr alle Smart-Home-Produkte von Samsung

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ tax_term=“smart-home“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Smart Home von Google und Samsung wächst näher zusammen“

  1. Vielen Dank für den Beitrag zum Smart Home von Google und Samsung. Mein Onkel sucht einen Elektriker für Smart Homes, da er das System zu Hause installieren lassen möchte. Gut zu wissen, dass sich Android-Geräte relativ einfach mit Smart Home Software verbinden lassen.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!