Smart Lock wird neuer Passwortmanager für Apps und Webseiten

smart lock passwortmanager

Smart Lock ist eine der praktischsten Neuerungen in Android seit Lollipop und wird in Android M nochmals deutlich verbessert. Smart Lock ist nun nämlich auch ein smarter Passwortmanager, der Passwörter für Apps und Webseiten nicht nur speichert, sondern im besten Fall dadurch auch eine automatische Anmeldung ermöglicht.

smart lock passwortmanagerDie neue Funktion findet man in den Google Einstellungen unter Android M. Natürlich lassen sich auch Apps und Webseiten von Smart Lock ausschließen und die Funktion kann selbstverständlich auch komplett deaktiviert werden.

Eingesehen werden können alle Passwörter auf einer Weboberfläche von Google, die allerdings im ersten Test noch nicht erreichbar ist. Dort können gespeicherte Passwörter eingesehen und bearbeitet werden.

Android bekommt natürlich nicht mehr die ganz fetten Neuerungen, für mich zählen inzwischen aber deutlich mehr diese kleinen aber feinen Funktionen.

>>> mehr über Android M

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!