Smartphone-Verkäufe: Deutschland einig Android-Land

Bildschirmfoto 2014-07-11 um 12.31.29

Es hat nicht nur offensichtlich den Anschein, dass Android in Deutschland stark vertreten ist, sondern tatsächlich werden die aktuellen Smartphone-Verkäufe vom Google-Betriebssystem absolut dominiert. Neuste Zahlen von Kantar bestätigen das deutlich, nur in China werden anteilig noch etwas mehr Android-Smartphones verkauft als in Deutschland.

Geräte mit iOS und Windows Phone machen im direkten Vergleich einen verschwindend geringen Unterschied aus, nur nicht in Japan, wo iPhones besser als Android-Smartphones verkauft werden.

Den stärksten Anteil macht Android allerdings in Spanien aus, wo über 87% der Smartphone-Verkäufe durch Android generiert werden. Das ist schon recht krass, inzwischen allerdings nicht mehr wirklich überraschend.

In meinem Umfeld hat tatsächlich auch fast jeder ein Android-Gerät, sogar einige iPhone-Nutzer sind umgestiegen. Wie sieht das bei euch aus?

(via Statista Quelle Kantar)

Alle Artikel zum MWC 2018