Es hat nicht nur offensichtlich den Anschein, dass Android in Deutschland stark vertreten ist, sondern tatsächlich werden die aktuellen Smartphone-Verkäufe vom Google-Betriebssystem absolut dominiert. Neuste Zahlen von Kantar bestätigen das deutlich, nur in China werden anteilig noch etwas mehr Android-Smartphones verkauft als in Deutschland. Geräte mit iOS und Windows Phone machen im direkten Vergleich einen […]

Es hat nicht nur offensichtlich den Anschein, dass Android in Deutschland stark vertreten ist, sondern tatsächlich werden die aktuellen Smartphone-Verkäufe vom Google-Betriebssystem absolut dominiert. Neuste Zahlen von Kantar bestätigen das deutlich, nur in China werden anteilig noch etwas mehr Android-Smartphones verkauft als in Deutschland.

Geräte mit iOS und Windows Phone machen im direkten Vergleich einen verschwindend geringen Unterschied aus, nur nicht in Japan, wo iPhones besser als Android-Smartphones verkauft werden.

Den stärksten Anteil macht Android allerdings in Spanien aus, wo über 87% der Smartphone-Verkäufe durch Android generiert werden. Das ist schon recht krass, inzwischen allerdings nicht mehr wirklich überraschend.

In meinem Umfeld hat tatsächlich auch fast jeder ein Android-Gerät, sogar einige iPhone-Nutzer sind umgestiegen. Wie sieht das bei euch aus?

(via Statista Quelle Kantar)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.