Smartphones: Infografik vergleicht Verhältnis von Display zu Gehäuse

lg g4 hands-on

lg g4 hands-on

Wiedermal gibt es eine aktualisierte Infografik, welche uns aktuelle Smartphones zeigt, die ein besonders gutes Verhältnis von Display zu Gehäuse besitzen. Die sogenannte „Body to screen ratio“ ist vielen Nutzern immer wichtiger und viele Hersteller zeigen hier in den vergangenen Jahren deutliche Verbesserungen. Besonders LG war mit einem klasse Verhältnis beim G2 aufgefallen, hat allerdings Rückschritte machen müssen.

Was durch diese Infografik auch auffällt, sind die falschen Angaben von Huawei. Der chinesische Hersteller gibt 83% beim neuen P8max an, tatsächlich sind es aber nur 74%. Wie wir schon erwartet haben, liegt das brandneue OPPO R7 Plus mit an der Spitze, hinter den leider hierzulande nicht erhältlichen Sharp-Smartphones. Je nach Berechnung gibt es trotzdem Unterschiede bei den Angaben, die sich in der Regel aber auf 1% oder weniger belaufen.

131754

(Quelle Mobilsiden via Mobilegeeks)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!