Smartphones: Nokia in Europa wieder unter den Top 5

Android Smartphones Header Re Upload 2018

So schnell wie Nokia zur Einführung der damals neuen Smartphones abgestürzt ist, so schnell wächst die nun wiederbelebte Marke wiederHMD Global scheint da ganze Arbeit zu leisten, Europa ist der erste Markt mit einem deutlichen Achtungserfolg. HMD bzw. Nokia stehen laut Counterpoint hier zuletzt wieder in den Top 5, lassen also Motorola, HTC, Sony und LG hinter sich. Mit einem Marktanteil von 31 Prozent liegt Samsung im zweiten Quartel 2018 an der Spitze, gefolgt von Huawei mit 21 Prozent, Apple mit 17 Prozent und Xiaomi mit 5 Prozent – HMD liegt bei 2 Prozent.

Nokias alte Stärke

Bei den sogenannten Feature-Phones ist HMD auch mit ganz vorn dabei, die Neuauflagen alter Klassiker scheinen gut angenommen zu werden. In Europa ist man sogar Marktführer mit 37 Prozent, lässt zahlreiche Marken deutlich hinter sich.

HMD Global hat für Android-Fans inbesondere mit einer bislang attraktiven Update-Politik überzeugen können, die Geräte sind zudem schlicht und mit sehr fairen Preisen ausgestattet. Während sich LG und Co ständig versuchen neu zu erfinden, scheint der HMD-Weg derzeit der richtige zu sein.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!