Snapdragon im Samsung Galaxy S23: Prozessorwechsel soll Erdbeben gleichen

Samsung Logo Hero Rubaitul Azad Hptr7tw0am4 Unsplash
  • Snapdragon statt Exynos.
  • Galaxy S23-Serie soll massiv profitieren.
  • Insider versprechen deutliche Vorteile.

Samsung setzt in der Galaxy S23-Serie auf einen neuen Prozessor und der kommt diesmal von Qualcomm. Es ist erstmals so, dass Samsung vollständig auf die Snapdragon-Chips setzt, was daher auch für den europäischen Markt gilt.

S23 Ultra Kamera Leak
Samsung Galaxy S23 Ultra Kamera (Leak von Onleaks)

In den ersten Benchmarks gibt es einen großen Sprung. Die Multi-Core-Performance ist im Vergleich zum Exynos-Chip aus der Galaxy S22-Serie fast 50 Prozent höher. Bei der GPU leistet die Snapdragon 8 Gen 2-Plattform rund 60 Prozent mehr.

Den krassesten Unterschied gibt es aber angeblich bei der Effizienz, hier soll es eine Verbesserung um nahezu 90 Prozent geben. Alles in allem müsste es einen massiven Sprung von Galaxy S22 zu Galaxy S23 geben, den Nutzer wohl spüren können.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Snapdragon im Samsung Galaxy S23: Prozessorwechsel soll Erdbeben gleichen“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!