SnapPea ermöglicht Verwaltung des Androiden am Windows-PC

Die bekannteste Anwendung für die Verwaltung von Android-Geräten am Desktop dürfte mit Sicherheit AirDroid sein. Das Tool ist recht mächtig und die neue zweite Version bekommt einige nützliche Funktionen mit dazu. Nichtsdestotrotz will ich euch natürlich auch alternative Möglichkeiten aufzeigen, die es in Form von SnapPea gibt. Die Anwendung funktioniert mittels Desktop-Tool auf dem PC (Windows), derzeit kann man die Android-App mit der Verwaltungssoftware allerdings nur über ein gleiches WLAN zusammenbringen bzw. alternativ noch über das USB-Kabel. Sind beide Anwendungen gestartet, funktioniert die Verbindung mittels einfachem Klick, für die Verbindung via WLAN wird ein kurzer Code generiert, der in der PC-Anwendung einmalig eingetippt werden muss.

SnapPea bietet euch die typische Verwaltung an, so habt ihr Zugriff auf eure Apps, SMS-Nachrichten, Kontakte, Musik, Videos und Fotos. Medien lassen sich recht einfach importieren und exportieren, zudem gibt es eine Auto-Backup-Funktion, welche automatisch neue Kontakte, Fotos und Nachrichten auf dem PC absichert. Auch Apps lassen sich verwalten, zudem sogar die APK-Dateien auf euren PC exportieren. Über die PC-Anwendung lassen sich zudem dann auch einfach APK-Dateien mittels Doppelklick auf euren Androiden installieren.

Insgesamt macht SnapPea einen positiven Eindruck auf mich, kann man auf jeden Fall mal ausprobieren, die Desktop-Anwendungen und die App sind jeweils kostenlos, mehr erfahrt ihr auf der offiziellen Webseite. (via)

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!