Snapseed: RAW/DNG-Bearbeitung jetzt integriert

snapseed

snapseed

Google hat das eigene Snapseed ordentlich aufgemöbelt und kommt den Fotografen mit richtigen Kameras mehr entgegen, denn in der neusten Version der Android-App gibt es nun die Unterstützung der Formate RAW bzw. DNG. Das war einer der Kritikpunkte einiger Nutzer in der Vergangenheit, Google hat also zugehört. Zudem unterstützen mehr Smartphones das rohe Bildformat. Es gibt noch ein paar weitere Verbesserungen, wie der kurze Changelog aus dem Play Store verrät. Dort gibt es natürlich auch die neue App-Version, alternativ die APK auf dem APKMirror.

  • Steuerelemente im Hauptbildschirm durch Tippen ausblenden
  • Zoomnavigator verdeckt keine Bildteile.
  • Filtername wird in Titelleiste angezeigt.
  • EXIF-Daten bleiben vollständig erhalten.

(via DroidApp)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!