Snooze: Facebook lässt Beiträge von Freunden kurzzeitig ausblenden

Facebook Snooze

Facebook spendiert den Nutzern ein neues Tool, womit sie Freunde zumindest kurzfristig und nur für einen bestimmten Zeitraum aus der Timeline schmeißen können. Bislang kann man das natürlich auch schon, nur eben unbefristet. Mit Snooze gibt uns Facebook aber das Werkzeug an die Hand, welches uns gewählte Freunde für nur 30 Tage aus dem News Feed verbannt. Nach diesem Zeitraum tauchen Beiträge der „gesnoozten“ Freunde wieder im eigenen News Feed auf.

Aber natürlich nicht nur Freunde, auch Seiten und Gruppen können mit der neuen Taste für 30 Tage aus dem News Feed verbannt werden. Es kann natürlich unterschiedlichste Gründe haben, warum man einen solchen Bann will. Vielleicht ist ein Freund aktuell beruflich unterwegs und postet viele Beiträge dazu, obwohl diese euch gar nicht interessieren. Also den Freund einfach mit Snooze für 30 Tage verbannen.

Snooze sollte in diesen Tagen live gegangen sein, ich kann die neue Funktion im Web und auch in meiner App bereits finden.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!