Google hat für YouTube neue Einstellungen veröffentlicht, mit denen Nutzer die Art der Werbeanzeigen besser steuern können. Vor wenigen Tagen ging in den Ad Settings von Google ein neuer Betatest an den Start. Sensible Werbekategorien auf YouTube ermöglicht, dass ihr bestimmte Kategorien an Werbung gezielt ausblenden bzw. weniger anzeigen lassen könnt. Google meint, der Fokus müsse hier auf fünf bestimmten Kategorien liegen.

„Werbung basiert auf personenbezogenen Daten, die Sie Ihrem Google-Konto hinzugefügt haben, auf Daten von Werbetreibenden, die mit Google zusammenarbeiten, sowie darauf, welche Interessen Google bei Ihnen vermutet. Wenn Sie einen Faktor auswählen, erhalten Sie weitere Informationen und können Ihre Einstellungen aktualisieren.“

Ein Screenshot der neuen Seite:

Wer selbst diese Einstellungen für das eigene Google-Konto vornehmen möchte, kann das hinter diesem Link direkt bei Google tun.

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Nehmen Sie an der Konversation teil

1 Kommentar

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar
Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.