So hübsch: Google Übersetzer ist jetzt schöner und besser bedienbar

Google Ubersetzer Update Oktober 2021

Endlich, Google überträgt das neuste Android-Design auf die eigene Übersetzer-App. Das war lange notwendig, weil der Google Übersetzer für Android schon viele Jahre kein Update mehr erhalten hatte und hemmungslos veraltet aussah. Das neue Design bringt nicht nur einen neuen Look mit, es macht auch die Bedienelemente besser erreichbar, weil sie nun nicht mehr ganz oben am Bildschirm „kleben“.

Google Übersetzer kommt im hier und jetzt an

Mit dem neusten Update gibt es eine Anpassung an das sogenannte Material You. Das ist die neue Designsprache, die Google mit Android 12 einführt. Die grüne Farbe der App kommt durch die dynamischen Farben, die Android 12 zwingend voraussetzen. Wie der Vergleich zeigt, ist das Update wirklich massiv. Es verlagert Menüpunkte, bringt frischen Wind mit und sägt das alte Hauptmenü ab. Laut den US-Kollegen ist Version 6.25 der App notwendig.

Google Ubersetzer Vergleich Material You

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „So hübsch: Google Übersetzer ist jetzt schöner und besser bedienbar“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!