So kannst du dein Profilbild bei Google tauschen

Google Apps Head Sep 2020 Hero

Eine Auswahl diverser Google-Apps auf einem Android-Telefon.

In seiner Kontakte-App bietet Google den Wechsel des Profilbildes an, dazu auch noch umfangreicher als bislang in anderen Apps möglich war.

In den meisten Google-Apps sehen wir unser Profilbild, doch der Austausch ist vielleicht gar nicht für alle Nutzer so offensichtlich möglich. Es gibt allerdings einen Weg, der schon länger nutzbar ist. Dazu führt Google jetzt mit einem App-Update einen weiteren Weg ein, nämlich über die eigene Kontakte-App. Dort kann man nun das eigene Profilbild wechseln und durch ein bestehendes Bild (Google Fotos und Gerätespeicher) oder eine neue Aufnahme ersetzen.

[appbox googleplay com.google.android.contacts]

Google will nicht, dass wir kein Profilbild haben

Ein weiterer Weg ist es, in einer anderen Google-App eurer Wahl auf euer Profilbild zu tippen, um danach in den Bereich „Google-Konto verwalten“ zu springen. Dort könnt ihr euer Profilbild nun erneut antippen und öffnet somit die Möglichkeit, das Bild durch ein neues zu ersetzen. Es fehlt in diesem Fall allerdings eine Löschentaste, um das bestehende Profilbild einfach zu entfernen und daher gar keines mehr zu verwenden.

via XDA

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!