So sieht Googles Fuchsia auf einem Chromebook aus

Fuchsia Pixelbook

Google arbeitet noch immer im Hintergrund an Fuchsia, nun gibt es neue Bilder zum Betriebssystem. Über Fuchsia wurde bereits spekuliert, doch das eigentliche Ziel dahinter hat Google noch nicht verraten und wir können nur spekulieren. Fuchsia ist jedenfalls ein Betriebssystem, sehr wahrscheinlich für Smartphones, Tablets und auch Notebooks. Nun sehen wir erstmals Bilder davon, wie Fuchsia auf einem Chromebook aussieht. Es gibt sogar ein Video davon.

Aber es funktioniert natürlich noch nicht besonders viel, man sieht nur ein wenig von der Oberfläche der Software. Die laut den Kollegen von ArsTechnica vielleicht aktuell auch nur ein Platzhalter ist. Fuchsia ist erst zwei Jahre in Entwicklung, Android hatte damals über fünf Jahre bei Google benötigt. Und man stand damals aufgrund des iPhones unter Druck, das ist heute bei Fuchsia nicht der Fall.

Die Besonderheit an Fuchsia ist nicht nur das Alter, sondern auch der integrierte Kernel. Anders als bei Android setzt Google auf einen komplett neuen Kernel, Fuchsia ist also vom Grunde auf neu und selbst entwickelt.

PS: Wer Interesse hat, findet hier die bisherigen Wallpaper von Fuchsia.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!