So viel Werbung will Disney+ zeigen

Disney Plus Head

Disney+ möchte das eigene Streaming-Angebot zusätzlich durch Werbung stützen. Dadurch soll ein günstigeres Paket möglich sein. Nun verrät man etwas mehr darüber. Zunächst sieht der Plan noch so aus, dass man Disney+ für weniger Geld abonnieren kann und dafür – voraussichtlich – Videowerbung hinnehmen muss. Das ist ein fairer Kompromiss. Disney-Sprecher haben jetzt gesagt, wie die Pläne für die Werbedauer aussehen.

Grundsätzlich gilt, dass für Kinder keine Werbung zu sehen sein soll, wenn diese ihr Profil verwenden. Gute Sache. Für Erwachsene bzw. ältere Personen sei zunächst geplant, dass auf eine Stunde Streaming ungefähr vier Minuten Werbung kommen. Das dürfte weit davon entfernt sein, womit man zum Beispiel im deutschen Free-TV leben muss, das es heute eigentlich auch kaum noch kostenlos zu empfangen gibt.

Werbung auf Disney+ soll noch 2022 kommen

Ein unbekannter Faktor bleibt weiterhin der monatliche Preis, der für das neue Paket geplant ist. Rund 9 Euro kostet derzeit das normale Paket ohne Werbung. Ich kann mir davon den halben Preis durchaus gut vorstellen. Jedenfalls für den Einführungszeitraum. Natürlich ist eine Preiserhöhung zu einem späteren Zeitpunkt nicht ausgeschlossen. Genauso wenig die Werbedauer, wenn sich das ganze Thema für Disney gut rechnet.

Netflix bereitet vergleichbare Pläne vor, zu denen bislang allerdings keine Details bekannt sind.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!