Folge uns

Android

Sony: Android 7 für Xperia X, XZ, X Compact, Z5 & Z3+ bis Dezember

Veröffentlicht

am

Android 7 Nougat Header Logo

Sony will für die eigenen Flaggschiff-Smartphones der vergangenen Jahre noch bis zum Jahreswechsel die Updateverteilung von Android 7 Nougat begonnen haben. Gute Nachrichten für die Smartphones von Sony zurückreichend bis zum Xperia Z3+, denn ihr erhaltet das Nougat-Update laut Sony Slovakien noch bis zum Ende des Jahres. Es gab auf einer Präsentation einen genauen Zeitplan, der so hoffentlich auch stimmt. Schon im Oktober will Sony das Xperia X performance und XZ* beliefern.

UPDATE: Autsch, dieser Zeitplan war wohl nur ein Wunschtraum, im Oktober ist lediglich die Beta für das Xperia X Performance gestartet.

Das geht dann unterm Strich recht schnell, allerdings hatte man Nougat in der Betaphase auf dem Xperia X auch bereits öffentlich getestet. Im November soll dann die X-Serie der Flaggschiffe komplettiert werden, beliefern will man dann das Xperia X und auch das X Compact*.

Noch im Dezember sollen die restlichen Geräte der Z-Serie beliefert werden, wozu die Xperia Z5-Serie, das Z3+ und auch das Z4 Tablet gehören, die Z3-Serie und alle älteren Geräte sind bekannterweise raus.

Erst zum Jahresbeginn startet der vierte Zyklus, dann mit dem Mittelklasse-Geräten XA und XA Ultra. Oder mit anderen Worten: Sony will bis zum Frühjahr alle infrage kommenden Xperia-Geräte mit Nougat bestückt haben.

[via Xperia Blog]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt