Sony: Berichte über ein Xperia Z6 Lite

Sony wird selbstverständlich im kommenden Jahr eine Xperia Z6-Serie präsentieren und es wird einige Android-Smartphones mit diesem Namen geben. Inzwischen erwarten wir mindestens drei Geräte, das normale Z6, das Compact und natürlich auch noch das Premium-Modell. Es wird aber angeblich noch ein viertes Gerät hinzukommen, heißt es jetzt aus Asien. Ein Lite-Modell sei geplant, weniger teure Hardware und deshalb auch wahrscheinlich ein niedrigerer Preis.

Über die Hardware werden natürlich auch schon Infos rausgelassen, das Z6 Lite soll ein 5″ Display besitzen und unter der Haube könnte ein brandneuer Snapdragon 650 von Qualcomm verbaut sein. Der hat sechs Kerne und 64 Bit, sollte locker für die meisten Nutzer ausreichend viel Power bieten können. Gepaart mit vielleicht 3 GB RAM Arbeitsspeicher.

Ich würde die neusten Gerüchte wahrnehmen aber mehr auch nicht, sie stammen nicht aus einer Quelle, die in der Vergangenheit ständig derartige Infos korrekt „geleakt“ hat. Des möglicherweise günstigen Preises wegen, würde ich aber ein Xperia Z6 Lite mit Android Marshmallow definitiv begrüßen.

(via Mobile-Dad, PhoneArena)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!