Sony plant Bloatware-Apps von Meizu für Xperia-Telefone

Sony Xperia 10 Iii Test 2

Eine völlig überraschende Meldung aus China lässt bei uns die Ohren schlackern, denn dort steht eine ungewöhnliche Zusammenarbeit bevor. Meizu und Sony scheinen sich zusammenzutun, damit Xperia-Smartphones demnächst mit Flyme-Apps ausgestattet werden können. In den ersten Teasern ist von lokalisierten Apps die Rede, sodass wir in Europa davon sicherlich nicht betroffen sind. Dennoch ist es spannend, dass Smartphone-Hersteller in Zukunft auf diese Art und Weise miteinander kooperieren wollen.

Flyme-Apps auf Sony-Smartphones bald vorinstalliert

Bildschirmfoto 2021 10 15 Um 12.56.20
via Equal Leaks

Dass sich Sony jetzt so offen zeigt, könnte auch irgendwann hier auf ähnliche Art und Weise zu sehen sein. Samsung hat beispielsweise schon seit vielen Jahren viele Fremd-Apps auf den Galaxy-Telefonen vorinstalliert. Für die Hersteller ist es ein Zubrot, um die Gewinnmargen wieder etwas zu vergrößern ohne Preiserhöhung für Endkunden.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Sony plant Bloatware-Apps von Meizu für Xperia-Telefone“

  1. Ich weiß nicht, ob mir das nur so geht, aber eine kleine Info, wer oder was Meizu überhaupt ist, wäre schon interessant. Klar könnte ich mir das googeln, aber dann brauche ich den Blog nicht lesen.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!