Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Sony: Diese Xperia-Geräte erhalten Android 7, Z3-Serie fällt weg

Android 7 Nougat Header Logo

Nicht nur HTC hat bereits die ersten Geräte genannt, welche Android 7 Nougat definitiv erhalten werden, nun benennt auch Sony die eigenen Smartphones. Sony ist wie immer vorbildlich, recht schnell nach dem Release einer neuen Android-Version gibt man eine Liste mit den Geräten raus, die definitiv noch mit dieser Android-Version versorgt werden. Nur einen Tag nach dem Release von Android 7, nennt Sony seine Geräte.

Überraschungen gibt es meines Erachtens tatsächlich, denn aus der Xperia Z3-Serie soll nur noch das Z3+ versorgt werden, das Z3 Compact, Z3 und Z3 Tablet Compact fallen weg. Auch die M-Serie wird leider nicht genannt, zu finden auf der Liste sind nur die Z-Smartphones und Tablets ab dem Xperia Z4, wie auch die komplette X-Serie vom XA bis zum X Performance sind da natürlich alle dabei.

Ich hatte fest damit gerechnet, dass Sony noch die komplette Z3-Serie versorgen wird, gerade da es für das Z3 die Dev Preview von Android N gab. Schade. Zeitliche Angaben macht Sony nicht.