Sony Ericsson Xperia Play im Test – Unboxing und erstes Hands-on

sony ericsson xperia play

Gestern habe ich nicht nur das PEARL Touchlet X4 ins Haus bekommen, sondern auch das Smartphone Xperia Play von Sony Ericsson. Es ist seither das erste und einzige Playstation-zertifizierte Smartphone, daher hat es mehr oder weniger ein gutes Alleinstellungsmerkmal auf dem Markt. Doch anfangen wollen wir natürlich beim auspacken des Gerätes und da strahlt uns direkt ein großes Display an, auf einer damit fast vollständig ausgefüllten Frontseite des Smartphones.

Erhalten habe ich hier das Xperia Play in weiß und bin direkt von der Optik sehr angetan, wobei Sony Ericsson es hier etwas mit dem Chrome an den beiden seitlichen Rändern übertrieben hat, ansonsten ist das Xperia Play ein sehr schickes Smartphone. Was auch verständlicherweise sofort auffällt, ist die Tiefe des Gerätes denn wirklich schlank ist das Gehäuse nicht, wiederum ist das Gewicht in meine Augen sehr Okay. Das wichtigste des Playstation-Smartphone ist natürlich der slidebare Playstation-Controller unter dem Display, welcher direkt gut in der Hand liegt und für die meisten nicht unbekannt sein dürfte. Man hat sofort das Zocker-Feeling und Bock etwas zu zocken, doch dies kommt erst im nächsten Teil unseres Testes. Der Slide-Mechanismus funktioniert übrigens gut und ist recht straff. Wenn der Controller aber unter dem Display verschwunden ist, ist leider das Display nicht ganz fest und hat etwas Spiel.

[asa]B004N861MQ[/asa]

Neben dem Smartphone finden wir wie so oft ein USB-Kabel und eine Anleitung, bei mir fehlten leider ein Headset sowie ein Netzteil, dafür hatte ich eine Tasche aus Kunstleder oder ähnlichem Material dazu. Sony Ericsson hat versucht das Xperia Play in eine hübsche Verpackung zu stecken und dies ist auch teilweise gelungen, leider ist das Gerät viel zu dick und die Rückseite viel zu anfällig für Kratzer. Durch die abgerundete Rückseite liegt es dennoch gut in der Hand und der Akkudeckel sitzt fest am Gehäuse. Ich bin gespannt ob das Gaming-Smartphone halten kann was es verspricht oder auf ganzer Linie versagt, vorerst bin ich aber sehr guter Dinge.

[youtube Tgwzg8s7JeM]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!