nsz-gs7_b_ucl_st-1200

Vor genau einem Monat hatte ich euch berichten können, dass die erste Google TV-Box in Deutschland erhältlich zur Vorbestellung ist, jetzt wird das Teil wie angekündigt auch von Amazon ausgeliefert. Offenbar scheint die erste Fuhre aber schon vergriffen zu sein, denn gestern wurden Geräte zwar verschickt, doch erst ab morgen werden wieder weitere Geräte auf Lager sein, wie man bei Amazon angibt. Sony bringt mit dem NSZ-GS7 den ersten Google TV nach Deutschland, wiederum aber leider mit zu wenigen lokalen Inhalten. Derzeit bringt euch also Google TV zwar Android auf den Fernseher, aber auch noch nicht viel mehr.

Die Hardware und Performance ist dafür aber ziemlich gut. Ihr bekommt zu einem Preis von unter 200 Euro einen Dual-Core-Prozessor, 8GB Datenspeicher, zwei HDMI-Anschlüsse, zwei USB-Anschlüsse, Ethernet, WLAN + DLNA-Unterstützung und einen optischen Audio-Ausgang. Des Weiteren gibt es noch die zweiseitige Fernbedienung, welche die Steuerung ziemlich intuitiv bzw. einfach gestaltet.

[asa]B008U7VRNE[/asa]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.