Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Sony passt Homescreen an höhere Auflösung an, endlich mehr Platz für mehr Apps

1

HTC und Samsung haben es verpasst bisher, auch Sony kam jetzt erst auf die Idee, doch endlich kam eben jetzt auch mal jemand auf die Idee. Ich rede natürlich von dem Platz für Icons auf dem Homescreen, welcher schon bei 720p Displays nicht angepasst wurde. Auch bei Full HD-Geräten passen lediglich vier Icons nebeneinander, dafür in einer Größe, dass selbst Blinde (sprichwörtlich) nicht daneben drücken können. Doch beim neuen Xperia ZU geht Sony den Schritt und macht die Icons kleiner, sodass mehr davon auf den Homescreen, in den Drawer und in das Dock passen.

So kann man dann im Dock auf dem Homescreen satte 6 Schnellzugriffe für Apps unterbringen, bisher waren in der Regel nur vier möglich. Auf dem Homescreen schaut es wohl ähnlich aus, dort wird man offenbar auch sechs Icons nebeneinander packen können, auch für Widgets gibt es aufgrund des größeren Grids mehr Platz auf dem Homescreen.

Jetzt wäre noch schön, wenn Sony diese Veränderungen per Update auf das Xperia Z und andere Geräte mit höheren Auflösungen bringt.

[asa]B00AXSXDFI[/asa]

(Quelle XDAs, danke Thomas)