Sony: Verkauf der Mobilfunksparte durchaus möglich

Bei Sony kriselt es in diversen Abteilungen, vor allem Sony Mobile macht große Verluste. Das gibt dem Hersteller jetzt Anlass dazu für sämtliche Pläne offen zu sein, um dieses Problem in naher Zeit zu beseitigen. Inzwischen geht man sogar so weit, dass der Verkauf der Mobilfunksparte Sony Mobile durchaus für den Mutterkonzern ein attraktives Mittel wäre.

Alternativ könnte man noch auf ein Joint Venture zurückgreifen, wie es beispielsweise lange Zeit als Sony Ericsson bestand. Das war allerdings insgesamt auch nicht wirklich erfolgreich. Wie wäre es mit HTC + Sony? Nur eine verrückte Idee meinerseits.

Bei der TV-Sparte sieht es nicht viel anders aus, auch die ist für Sony alles andere als gewinnbringend. Beide Abteilungen brauchen dringend eine Generalüberholung, um irgendwann wieder in den schwarzen Zahlen zu landen, wie man sich bei Sony inzwischen sicher ist.

Die beiden genannten Hersteller vereint eigentlich ein gemeinsames Problem: sie bauen zwar richtig gute Smartphones, nur reicht das heutzutage einfach nicht mehr aus.

(Quelle Reuters)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!