Sony verspricht für Smartphone-Kameras KI und spannende Neuerungen

Sony Xperia XZ2 Kamera Header

Sony war in den letzten Jahren bei Smartphone-Kameras immer etwas hinten dran, das ändert sich aktuell und dafür sollen auch neue Funktionen eingeführt werden. In den letzten Monaten ist die künstliche Intelligenz in der Smartphone-Branche ein großes Thema. Bei einigen Herstellern unterstützt sie aktiv in der Kamera-App den Nutzer. Sei es nun das Simulieren eines Bokeh-Effekts oder schlicht die Erkennung des Motivs, jeder spricht derzeit von KI-Kameras oder KI-unterstützten Kameras.

Sony will mitmachen, berichtet der Xperia Blog. Man spricht von einer aktiven Entwicklung von KI-Funktionen für die Kameras der Xperia-Smartphones und Sony bestätigt das zumindest zum Teil. Derzeit konzentriert man sich in erster Linie auf eine durch die künstliche Intelligenz gestützte Selfie-Kamera. Welche dann vermutlich in den nächsten Geräten steckt.

Sony entwickelt derzeit die nächste Generation der Kamera-Software und verspricht spannende Neuerungen. Tiefer ins Detail wollte der japanische Hersteller aber noch nicht gehen. So bleibt am Ende die Frage offen, was und wie viel Sony in Sachen KI in die eigenen Geräte einbauen wird. Ich hoffe man hält sich zurück, übertreibt nicht so.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!