Sony verzichtet auf Nachtmodus für Smartphones

Nachtmodus Einstellung Header

Inzwischen bietet eigentlich jeder Android-Hersteller in seiner Software einen Blaulichtfilter an, nur Sony macht da aktuell nur teilweise und zukünftig gar nicht mehr mit. Wer ein aktuelles Sony-Smartphone besitzt, wird vermutlich schon ohne Ergebnis einen Blaulichtfilter bzw. Nachtmodus für das Display gesucht haben. Denn diesen gibt es nicht bzw. nur auf der XA1-Reihe, dort allerdings auch tief in den Einstellungen der sogenannten Xperia Actions versteckt. Bald aber soll ganz Schluss sein, bestätigte Sony nun via Twitter.

Die Xperia Action „Lower the blue light of the Display“ ist derzeit nur bei den XA1-Geräten zu finden, wird dort aber mit dem kommenden Firmware-Update auf Android 8 Oreo ebenfalls entfernt. Sony verweist derweil ganz offiziell auf Drittanbieter-Apps, es gäbe nämlich keine Pläne einen Nachtmodus auf die eigenen Geräte zu bringen.

Blöd nur: Drittanbieter-Apps funktionieren für den Nachtmodus nicht so gut, wie es eine nativ in das System integrierte Funktion tun würde.

[appbox googleplay com.ascendik.eyeshield]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!